Montag, 12. Dezember 2011

Wieder da!



Von Villach nach Klagenfurt…über den Ulrichsberg…auf den Lorenziberg…weiter zur Saualm…ins Druckerbräu…bis nach Bad Waltersdorf und Heiligenblut…- die Bergauf Fraktion war viel unterwegs vorige Woche. Nicht im Rudel. Sondern in kleinen Ein- bis zwei Mann Einheiten. Und das alles nicht nur mit Laufschuhen. Nein. Auch mit MTB, Badehose und Ski. Den wie fast alle Läufer wissen, ist ein gewisses Maß an Abwechslung notwendig. Beim Sport.

Aber auch diese schöne abwechslungsreiche Zeit geht langsam vorüber. Die Zeit der großen Sprüche, der Weisheiten und Bauernregeln neigt sich dem Ende zu. Ab jetzt zählt nicht mehr wer den größten und dicksten Spruch auf den Lippen hat. Jetzt zählt Härte. Und Überwindung. Jetzt, während es draußen bitterkalt ist…während die Straßen vereist und die Wege verschneit sind….jetzt entscheidet sich wer im kommenden Jahr ein Schwammerl und wer ein Champion wird.
Und wo findet man die Bergauf Fraktion zu dieser Zeit? Hinter dem Ofen? Vor der Theke? Auf dem Laufband in der warmen Stube? Natürlich nicht. Daher gibt es diese Woche erstmals einen gemeinsamen Lauf am Wochenende. Einen kurzer. Unknackigen. Anspruchslosen. Langsamen. Niemand soll überfordert werden. Niemand wird gezwungen die Karten aufzudecken. Und trotzdem wird es erhöhte Pulsschläge geben. Den einen oder anderen Schweißtropfen. Die eine oder andere Attacke. Am Sonntag, vor dem Kirchgang geht’s wieder los. Die Saison 2012 wird eröffnet. Die Bergauf Fraktion ist wieder da!

1 Kommentar:

  1. Ein sauberes Stück Arbeit und das Ganze die nächsten 10 Jahre aktuell halten!!
    Sonst schöne Grüße an Günther M_ssner ;=)
    Er soll nächstes Jahr wieder schön auf die Berglan aufe schnaufn
    Sollte er etwas Vernünftiges machen wollen – 6 Stunden Wals ist eine neue Strecke im April
    Gruß H.L.

    AntwortenLöschen