Montag, 22. Juli 2013

Großglocknerberglauf / 24-Stunden-Rennen / Bronzemedaille

Höhepunkt 1
Wenn der Glockner ruft dann pilgern fast tausend Läufer nach Heiligenblut. Schotten…Kenianer..Holländer...Gesperrte….alles war vertreten. Und auch heuer waren wieder über 20 Haxen im Einsatz. Darunter auch vier Haxen die sich erstmals in das Abenteuer Glocknerberglauf stürzten. Vorweg. Alle haben das Ziel erreicht. Die meisten laufend, wenige gehend. Aber alle gesund und munter. Am ausgiebigsten dürften die Premierehaxen Gabi und Iris K. den Lauf genossen haben. Für irrsinnige Zeiten haben Mountainbiker „Guze“ gesorgt und besonders der Ex-Schauspieler „Pancho“ Fister von den befreundeten Techelsberger Laufverein hat mit einer 1:27iger Zeit die Latte für die nächsten Glocknerbezwingungen verdammt hoch gelegt.
 

"Zielsprint"
Höhepunkt 1A
Eine Vier-Mann-Gruppe der Haxen hat sich kurzfristig entschlossen an einem 24-Stunden- Radrennen in Kaindorf teilzunehmen.
Klaus L., gestärkt durch ein Mallorca Trainingslager.
Günther M., hat sich bei der Tour de Kärnten entsprechend auf das Unternehmen vorbereitet.
Karl K. hat den Ironman dafür als Vorbereitung bestritten
Franz K. hat beim Kärntner Radmarathon und der Dolomitenrundfahrt Kondition getankt.
Vor Ort betreut wurde die Truppe durch Dagmar L., Anita K. und Edith L.

Was diese Marktgemeinde auf die Füßte gestellt hat, stellt alle bisherigen Veranstaltungen an denen der Haxenclub teilgenommen hat, in den den Schatten. Ca. 300 Helfer waren tagelang im Einsatz  um den  über 1000 Fahrern das Leben so gemütlich wie möglich zu machen.

Die Strecke: Eine Runde 18 Kilometer lang mit ca. 180 Höhenmeter. Ohne Gegenverkehr. Hügelig. Bester Asphalt. 


Die Verpflegung: All inclusive. 25 Stunden lang. Zu jeder Tages- und Nachtzeit frisch zubereitetes Essen. Perfekt.

Der Schlafplatz: Am grünen Rasen eines Fussballplatzes. Ruhig und doch nur wenige Meter von der Veranstaltungshalle entfernt.
Fahrerlager

Organisation: Einfach nur Top. Keine Ahnung was die noch besser machen könnten.

Insgesamt wurden von den Haxen um die 760 Kilometer gestrampelt und dabei 7600 Höhenmeter zurückgelegt.

Aufgefallen:
Klaus L. – wurde vor wenigen Tagen jugendliche 50ig. Gratulation nachträglich.

Der derzeit stärkste Bergläufer der Haxen, Harald S., hat die Kärntner Meisterschaft im Halbmarathon diesmal dem Glocknerlauf  vorgezogen. Er wurde insgesamt siebenter und hat in seiner Altersgruppe die Bronzemedaille erlaufen. Gratulation „Schneller Hirsch“.

Diese Woche findet der Stammtisch  in der Buschenschank Spiess vulgo Kölbl, Maltschach 1, statt. Karl wird einen Tisch reservieren. Beginn 19.30 Uhr.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen