Dienstag, 24. Mai 2016

Altstadtkriterium / MTB Techniktraining / Rennradausfahrt / Diexer Panoramalauf

Altstadtkriterium
Erstmals wurde in Feldkirchen ein „Altstadtkriterium“  durchgeführt mit 15 Runden á 1 Kilometer.  Und da durften die Haxen natürlich nicht fehlen. Aufgrund der schwierigen Streckenführung (enge Kurven, Pflastersteine, kurze Anstiege, schnelle Abfahrt) traute sich jedoch nur Günther M. an den Start. Und er hat seine Sache ausgezeichnet gemacht.

MTB Fahrtechnik
Der Alpenverein Feldkirchen hat am Samstag zum MTB Techniktraining geladen und sechs Haxen sind dieser Einladung gefolgt. Am Seitenberg wurden vormittags spielerische Übungen durchgeführt und danach ging es ins Gelände um die Tipps und Tricks umzusetzen. Es wurde über Wurzeln gehoppelt. Über Felsen gesprungen. Es ging teilweise rasant abwärts und dann wieder steil aufwärts und sogar das richtige Tragen des Bikes wurde gelernt. Alles in allem eine sehr gut organisierte Veranstaltung bei der auch die Kulinarik (Stichwort „Kasnudl“) nicht zu kurz kam.

Diexer Panoramalauf
Der Berglaufcup machte diesmal in Diex Station. Acht Haxen waren mit dabei. Reini und Moni haben ihre Altersklasse mittlerweile gut im Griff und standen wieder ganz oben am Stockerl. Für Udo und Sohnemann Marcel hat des diesmal noch nicht für die Medaillenränge gereicht. Aber sie rütteln schon heftig an den Stockerlplätzen.

Rennradrunde Hochrindl / Magdalensberg
Einige Haxen haben sich am Sonntag auf ihre Rennräder geschwungen und sind von Kadöll aus über Himmelberg bis in die Ebene Reichenau gerollt. Von dort ging es dann gemütlich auf die Hochrindl und dann rasch wieder runter nach Albeck. In Steuerberg wurde kurz gerastet und danach die Heimreise angetreten.
Aber auch am Magdalensberg wurden zwei Haxen am Sonntag Abend gesichtet.

Diese Woche geht´s bereits am Mittwoch mit dem Businesslauf in Klagenfurt weiter. Und am Wochenende steht neben einer MTB- bzw. Rennradrunde noch der Schwarzgupflauf am Programm. Außerdem wird unser Aushängeschild Harry nach Wien reisen und dort erstmals bei einem 6-Stunden-Lauf antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen