Montag, 30. Mai 2016

Businesslauf / Zammelsberglauf / 6 Stunden Lauf / Rennradrunde

Businesslauf Klagenfurt
Der Gewinner
Fast 500 Mannschaften am Start bei der abendlichen Hetzerei durch Klagenfurt. Harry S., der „schnelle Hirsch“ war mit zwei weiteren Arbeitskollegen flott unterwegs und ist als drittschnellstes Team durch das Ziel und aufs Stockerl gerauscht. Aber auch die restlichen Haxenclubmitglieder waren flott unterwegs.
Die Teilnehmer

Zammelsberglauf
Auch hier gab´s Stockerplätze für den Haxenclub. Moni und Reini gaben am Berg wieder ordentlich Gas  während Udo weiterhin fleissig Laufkilometer sammelt. Der Lauf selbst wird immer wieder perfekt organisiert und durchgeführt und trotzdem wird die Teilnehmeranzahl immer geringer. Schade.


6 Stunden Lauf in Wien
Harry S. sucht ja immer wieder nach „extremen Veranstaltungen“. Wörthersee Trail, Welschlauf,  Mozart 100 usw. stehen ja bereits auf seiner Liste. Diesmal stand sein erster 6 Stunden Lauf am Programm. Im Wiener Prater wurden 2,5 km lange  Runden gelaufen. Die Bedingungen waren ideal. Zumindest zum Baden. Aber nicht zum Laufen. Aber die Szene der Ausdauerathleten jammert nicht sondern nimmt die Bedingungen hin wie sie sind weil man eh nix ändern kann. Nach exakt sechs Stunden hat der Bursche dann 72,6 Kilometer zurückgelegt und ist bei seinem ersten Antritt auch gleich als drittschnellster Teilnehmer am Podium gestanden. Betreut von seiner Hilli S. wird das wohl nicht das letzte Langstreckenrennen von ihm gewesen sein.

Rennradrunde
12 Haxen haben den sommerlichen Sonntag für eine Radrunde genutzt. Von Kadöll aus wurde nach Feldkirchen und  entlang des Ossiachersee´s bis nach Treffen gerollt. Weiter ging es durch das idyllische Krastal bis nach Puch und Feistritz. Dort wurde ins Weirerertal abgebogen und gemütlich bis Glanz aufgestiegen. Dann runter zum Millstättersee gerast und bis Radenthein gerollt. Von dort ging es dann wieder aufwärts bis nach Bad Kleinkirchheim. Dort wurde gerastet und danach im Eiltempo mit Tempomacher Karl bis Himmelberg gerast. Die letzten Kilometer wurden wieder zum Ausrollen genutzt.
Fazit der Tour: Um die 120 Kilometer und ca. 1300 Höhenmeter bei einer Fahrzeit von gut 4 Stunden.

Der Stammtisch findet diese Woche wieder regulär am Donnerstag, ab 19.30 Uhr statt.

Am Samstag gibt es je nach Wetterlage eine MTB oder Rennradausfahrt und am Sonntag kann durch die Tscheppaschlucht  oder entlang der Pörtschacher Promenade gelaufen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen