Sonntag, 23. April 2017

Wasserweglauf / Wienmarathon

Wasserweglauf
Der Berglaufcup fand diesmal quasi vor der Haxen Haustür statt. Der Wasserweglauf von Glantschach über Hart zur Zechnerin ist ein Genusslauf. Landschaftlich top. Wenige Höhenmeter auf eher kurzer Strecke. Aber aufgrund des Wien Marathons waren diesmal nur vier Haxen am Start und einige entlang der Strecke. Harald S. schrammte knapp am Stockerl während Karl L. es eher gemütlicher anging da er vormittags schon eine längere Radeinheit absolvierte.

 Wetter top und organisatorisch hat ebenfalls alles perfekt funktioniert. Der neue Zieleinlauf ist ebenfalls ein Gewinn.

Wien Marathon
 
 
Bereits am Freitag sind 18 Marathonhaxen nach Wien angereist.  Auf die Langdistanz wagte sich der bereits Marathonerfahrene Tommi L. aber auch erstmals Moni und Reini. Verletzungsbedingt konnte Edith nicht wie geplant den Marathon laufen aber dafür war sie mit Iris, Gabi, Udo, Richi und Wolfi auf der Halbmarathon Strecke unterwegs.

Tommi
Souverän unterwegs. Ohne Eile. Ohne Hast. Den ersten Teil etwas flotter. Den zweiten etwas gemütlicher. Perfekt.

Moni
Ihr erster Marathon. Aber voraussichtlich nicht der Letzte. Gut 3 Stunden und 20 Minuten hat sie für die Strecke benötigt. Wie ein Uhrwerk hat sie Kilometer für Kilometer runtergespult. Keine Schwächephase. Kein Einbruch. Im Gegentum. Die Rennstrategie vom Anfang bis zum Ende durchgehalten. Gratulation.    

Reini
Was soll man sagen. Marathon Premiere. Und dann knallt der eine Zeit von 2 Stunden und 50 Minuten auf den Asphalt. Wobei er auch bei der zweiten Hälfte nicht langsamer wurde. Da scheint alles perfekt aufgegangen zu sein. Das jahrelange Berglauftraining hat sich ausgezahlt. Wo soll das nur hinführen? Wir sind gespannt.  Auf jeden Fall „Super Leistung“.

Gabi und Iris
Beide wieder einmal gemeinsam unterwegs. Wer jetzt wen gezogen hat? Wer jetzt wen Windschatten gespendet hat? Sowas von egal. Beide Zeitgleich im Ziel. Beide zufrieden. Schön, wenn´s so harmoniert.

Udo
Er war diesmal als Tempomacher unterwegs. Und er hat seinen Job bestens erfüllt. Punktladung. Starke Leistung. Von beiden!


Edith
Wollte eigentlich den Marathon laufen. Hat sich aber kurzfristig schlauerweise für die halbe Strecke entschieden, da es da und dort etwas zwickte. Sehr vernünftige Entscheidung. Die Saison dauert ja noch lange. Respekt!

Richard
Hat sich diesmal für einen Halbmarathon mit Halbgas  entschieden. Er war zwar kurz im TV zu sehen, aber vor Ort ist er den restlichen Haxen leider nicht über den Weg gelaufen.
Wolfgang
Hat sich über den Winter anscheinend mit schnellen Einheiten vorbereitet. Top Zeit für den Wien Marathon. Ob er jemals einmal schneller sein wird? Oder lehnt er sich jetzt zurück? Oder greift er diesmal wieder am Glockner an? Vielleicht kann er ja mal persönlich Licht ins Dunkel bringen?


 
Am Donnerstag/Freitag gibt’s den Vierbergler. Einige Haxen werden mitmarschieren. Am Samstag wird eventuell geradelt. Und am Sonntag kann man den Wörthersee autofrei umrunden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen